surfaces. style. quality. die neue oberfläche

Eine saubere Sache

Wir verbringen jeden Tag Stunden in diesem Raum, pflegen hier Rituale und entwickeln kreative Ideen. Anlass genug, um regelmäßig Botschaften aus dem Bad zu senden. Eine Kolumne von Tilla Schaum.

Liebe Bathfashionists,

mein Mann hat einen Putzfimmel. Das bringt mich regelmäßig zur Weißglut. Klasse, dass wir zwei putzintensive Bäder in unserem bescheidenen 95 Quadratmeter Stadthäuschen haben. Da kann sich Schatz so richtig austoben.

Glaubt mir, keine Fliesenfuge ist sicher vor ihm. Das kann Stunden dauern. Ich komme wirklich ganz gut mit mir alleine klar, aber so viel Freizeit in einer Beziehung braucht keiner. Deswegen – tataaa – satteln wir jetzt auf fugenlos um. Unser Master-Bad ☺ muss dran glauben und erhält großflächige Abwechslung. Eine saubere Sache, wie ich finde!

„Das Schwarm-Dekor verbreitet einerseits Gemütlichkeit und macht andererseits Lust auf expressive Experimente bei der Einrichtung“

Ich dreh schon durch, wenn ich den Namen unseres Wandsystems höre: Swarm BLACKWHITE. 100 Prozent Naturprodukt, frei von Schadstoffen, wasserfest. Mega. „Das Schwarm-Dekor verbreitet einerseits Gemütlichkeit und macht andererseits Lust auf expressive Experimente bei der Einrichtung“, heißt es in der Produktbeschreibung. Seid ehrlich: Die „expressiven Experimente“ lassen aufhorchen, gell.

BLACKWHITE verbindet einladende Wärme mit intensiver Coolness, erklärt der Hersteller. Leute, wenn das nicht auf mich und meinen Mann passt, weiß ich auch nicht. Die Jungle-Version der Bad-Wandflächen hätte es übrigens auch gegeben. „Geheimnisvolle Dschungelmotive“ sorgen hier für „magische Räume“. Hier waren wir uns sofort einig: Aus dem Alter sind Schatz und ich raus.

Seriöse Grüße von eurer Tilla Schaum

mehr aus unserem Magazin
Interview Marie Striewe

Interview Marie Striewe

„Ich lasse mich am liebsten von Problemen inspirieren“ Das Bad als beruflicher Mittelpunkt – wie kam es dazu? Eigentlich bin ich gelernte Werbetexterin, habe BWL und Marketing studiert. Über das Marketing für Handwerksbetriebe bin ich da irgendwie reingerutscht. Als...

mehr lesen
Zwischen Dschungeloase und Island-Typ

Zwischen Dschungeloase und Island-Typ

Liebe Bathfashionists, seit drei Wochen fehlt mir ein Zahn. Als wäre das Spiegelbild manchmal nicht schon Zumutung genug, klafft nun oben links ne große Lücke in meiner sonst so makellosen Beißleiste. Gott sei Dank bin ich verheiratet, aus der Nummer kommt mein Mann...

mehr lesen
Interview Torsten Hochstetter

Interview Torsten Hochstetter

„Es geht darum, die Welt besser zu machen“ Was bedeutet für Sie Fashion in einem Satz? Sich über die Kleidung individuell auszudrücken. rebado bezeichnet sich als Bathfashionist – geht das zusammen für Sie als Modedesigner? Selbstverständlich. Ich denke, dass sich das...

mehr lesen
Interview Norbert Rauh

Interview Norbert Rauh

„Es gibt nicht die eine Patentlösung“ Ist Ihnen ein Bad mit oder ohne Fenster lieber? Als Experte für Kunst- und Tageslicht weiß ich, dass Tageslicht durch nichts gleichwertig zu ersetzen ist. Kunstlicht ist immer eine Krücke. Der Bezug zum Außenraum gibt uns stets...

mehr lesen
Excellence Rosé Brut

Excellence Rosé Brut

Liebe Bathfashionists, der Spiegel ist kurz nach 7 Uhr noch nicht mein Freund. Leute, ich bin über 40, Gesichtspflege entwickelt sich langsam zum Fulltime-Job. Durchschnittlich 25 Minuten benötige ich jeden Morgen in unserem Bad, das übliche Programm: Zahnpflege,...

mehr lesen
take a bath with us

take a bath with us

„Die grundlegende Zone der Interaktion zwischen Mensch und Architektur auf der intimsten Ebene" Das Badezimmer ist das privateste Zimmer im Haus oder der Wohnung. Während es oft der kleinste Raum ist, ist es auch einer der komplexesten. Heute wird erwartet, dass es...

mehr lesen
Interview Peter Ippolito

Interview Peter Ippolito

„Visuelle Tiefe bedeutet immer Wertigkeit und erlaubt Nähe“ Was sollte ein perfektes Bad Ihrer Meinung nach ausstrahlen? Ich stolpere schon über das Wort perfekt. Menschen, die das Perfekte suchen, sind per se unglücklich, weil sie ihr Ziel nie erreichen werden. Es...

mehr lesen
Interview Tilla Goldberg

Interview Tilla Goldberg

„Botschaften aus dem Bad“ Welches Lebensgefühl muss Ihr persönliches Bad ausstrahlen? Alles, was ich beruflich mache, dreht sich um das Thema räumliche Identität. Für mich ist meine Wohnung – und damit natürlich auch das Badezimmer – ein kompletter räumlicher Ausdruck...

mehr lesen
Reportage Making-of

Reportage Making-of

„Zwischen Faszination und Grenzerfahrung“ Ich kenne die Welt. Das klingt ein bisschen anmaßend, ist aber so. Ich saß jahrelang vor allem im Flugzeug. An allen möglichen Orten traf ich auf die perfekte Welt des Sports und die glitzernde der Mode. Heute fühle ich mich...

mehr lesen